Meine Arbeitsweise

In meiner Praxis arbeite ich mit kreativer Sozialpädagogik und spielerisch experi- menteller Musiktherapie. Musik, Malen, Rollenspiele, Märchen und Tanz sind die Elemente meiner Arbeit, die ich bei Bedarf und Wunsch einfließen lasse.

 

Ich lade euch ein zu einer Klangreise!

 
Ein Ton liegt in der Luft -

ein leiser, ein lauter, ein enttäuschter, ein wütender, ein mutiger, ein liebevoller … 

 

Ich lade ein zu einer Klangreise zu den eigenen Möglichkeiten. Musiktherapie hilft, dem innerer Erleben mit leicht spielbaren Instrumenten Ausdruck zu geben.
In Klangfarbe und Rhythmus lässt sich das zum Klingen bringen, was nur schwer in Worte zu fassen ist. Verstanden zu werden und sich selbst zu verstehen, Neues im Spiel auszuprobieren und andere Schritte im Alltag zu gehen ist das Ziel der Musiktherapie. Es geht nicht um richtiges oder falsches Tun – jedes Kind braucht Zeit für seine gesunde Entwicklung!
 
 
Musik machen mit Menschen ist Freude und Spaß am Tun. Wir werden mit leicht spielbaren Instrumenten experimentieren und improvisieren.
Da die Instrumente sofort einen Ton erzeugen, erleben die meisten Menschen gleich ein Erfolgerlebnis. Alles was geschieht ist richtig!
Es gibt keine falschen Töne!